20.01.2022

Hygieneregeln im GO // 2Gplus-Regel ab 15.01.2022

Ab sofort gilt bei uns die 2Gplus-Regel

Die 7-Tage Inzidenz für den Wetteraukreis liegt seit dem 12.01.2022 über dem Wert 350. Somit müssen wir uns ab Samstag (15.01.22) an die Hotspot Regeln der hessischen Landesregierung richten. Was bedeutet das für Dein Training bei uns?

Im folgenden führen wir die Aktualisierung der 2Gplus-Regel ab 17.01.22 auf:

Was gilt als Booster-/Auffrischungsimpfung in Bezug auf 2G+ ? Die Antworten im Überblick:

  1. "klassisch" dreifach geimpft (geboostert; gilt mit dem Tag der Booster-Impfung; auch bei einer Impfung mit Johnson&Johnson sind nun drei Impfungen nötig)Genesen und doppelt geimpft
  2. Doppelt geimpft und genesen
  3. Geimpft, genesen, geimpft
  4. Frisch doppelt geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Zweitimpfung)
  5. Frisch genesen (max. 3 Monate, ab dem Tag des positiven PCR-Tests)
  6. Genesen + frisch einmal geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Impfung)

Ausnahmen:

  • Unter 18 Jahren und Personen, die sich nicht impfen lassen können: mit aktuellem Test oder Testheft.
  • Doppelt geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler: mit einem Test pro Woche im Testheft.

 

Keine der oben aufgeführten Punkte trifft auf deinen Impf-/ Genesenenstatus zu?

Dann benötigen wir von Dir vor Deinem Training bei uns laut der Hotspot Regelung der hessischen Landesregierung einen Negativnachweis.

Dies kann ein zugelassener Antigenschnelltest sein, der max. 24 Stunden zurückliegt. Alternativ kann bei uns vor Ort ein kostenloser Schnelltest selbst durchgeführt werden. Liegt ein negatives Ergebnis vor, so schaltet Dich unser Servicepersonal für Dein Training frei. Bitte plane für den Schnelltest bei uns vor Ort eine kleine Durchführungs- bzw. Wartezeit von 15 Minuten ein (dies ist die Herstellervorgabe).

Bitte beachte: Führe bei Deinem Studiobesuch stets Deinen Impfnachweis mit. Dies kann in Form Deines Impfpasses sein (keine einzelnen Kopien aus dem Impfpass) oder in digitaler  Form der Zertifikate aus der CovPassCheck-App oder Coronawarn-App.

Hygieneregeln

 
Während Deines Aufenthalts im Studio bitten wir Dich, unsere Hygienereglen einzuhalten.
 Unsere Hygieneregeln:
 
  • Bei Erkältung oder anderen Krankheitssymptomen ist der Gang ins Studio zu vermeiden. 
  • Es gilt Maskenpflicht (FFP-2- oder OP-Maske) im ganzen Studio. Diese entfällt während der Übungsausführung.
  • Im gesamten Studio ist ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Trainierenden und dem Personal einzuhalten.
  • Bei Betreten & Verlassen des Studios sind die Desinfektionsspender am Eingang zu benutzen.
  • Vor und nach dem Training sowie nach dem Toilettengang sind die Hände gründlich mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren.
  • Die Hust- und Niesetikette ist stets einzuhalten (Niesen und Husten in die Armbeuge).
  • Berührungen sind zu vermeiden (Händeschütteln, Umarmen, u.ä.).
  • Ein körpergroßes Handtuch zum Unterlegen ist mitzubringen. Ohne Handtuch kein Training. (Wir verleihen keine Handtücher.)
  • Trainingsgeräte sind direkt nach der Nutzung gründlich zu desinfizieren.
  • In den einzelnen Trainingsbereichen sind die ausgeschilderten Vorgaben der Personenbegrenzungen einzuhalten.

 

 
Weitere Informationen findest Du auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram

Unsere Instagram-Seite lautet: go_gesundheit_fitness_butzbach
Abonniere unsere Seite um keine News mehr zu verpassen.
 

Facebook 

Unsere Facebook-Seite lautet: Go Fitness-& Saunawelt Butzbach
 Lass uns gerne ein Like da um keine News von uns zu verpassen.
 

Youtube 

Unser Youtube-Kanal lautet: GO Gesundheit Fitness Wellness

 

Wir freuen uns Dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bleib gesund! – herzliche Grüße,
 
Deine Familie Hofmann
und das gesamte GO-Team

 

 

 

Hygieneregeln im GO // 2Gplus-Regel ab 15.01.2022