2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

1. Umbau- und Modernisierungsbericht

veröffentlicht am 10.04.2020

Studioumbau und -modernisierung

 

Liebes Mitglied,

getreu unserem Motto

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

                                                                    (Johann Wolfgang von Goethe)

haben wir uns dazu entschieden trotz dieser schweren Zeit durch die behördliche Betriebsschließung unser Studio umzubauen und für Dich noch attraktiver zu gestalten! Wir bauen aus den Steinen die uns in den Weg gelegt werden etwas Schönes und sehen der Zeit der Studioöffnung positiv entgegen.

Die Bauleitung übernimmt wie immer unser Chef Rainer. Unsere helfenden Hände bestehen aus unserem Hausmeister Kristof und aus unseren Trainern Ralf & Jan. Weitere Hilfe erhalten wir zwischendurch von verschiedenen Firmen, die sich um unsere Elektrik kümmern.

 

Begonnen haben wir mit unserem Umbau- & Modernisierungsprojekt direkt am 1. Tag der Studioschließung - Mittwoch 18. März 2020.

 umbau-tag-1-2-1

 

Woche 1: 18. bis 24. März 2020

Zuerst ging es den Fließen und dem Estrich vor unserer Servicetheke und dem Durchgang zum Bistro, Weight Lounge und Kraftraum an den Kragen. Wir haben diesen Bereich durch Planen abgehängt bevor wir mit der Schwerstarbeit begonnen haben. Fließen und Estrich wurden an Tag 1 und 2 rausgerissen. Unser Container hat sich gut gefüllt.

umbau-tag-1-2-2

umbau-tag-1-2-3

umbau-tag-1-2-4

 

An Tag 3 und 4 haben wir begonnen den älteren Trainingsgeräten aus dem Kraftbereich neues Leben zu verleihen. Wir haben unseren großen Trainingsturm auf der Trainingsfläche abgeschliffen. Dasselbe haben wir mit unseren großen Fensterfronten im Ausdauerbereich gemacht. Zudem haben wir begonnen den neuen Estrichbereich vorzubereiten. Die Fußbodendämmung wurde teilweise verlegt.

tag-3-4-1

tag-3-4-2

tag-3-4-3

tag-3-4-4

 

Unser 5. Tag war Montag der 23. März 2020. Wir haben alle Trainingsgeräte, denen wir einen neuen Anstrich verpassen wollten, in unsere Kurshalle transportiert. Unser großer Trainingsturm war dafür etwas zu schwer, daher haben wir diesen auf der Trainingsfläche bearbeitet. In der Kurshalle wurden alle Trainingsgeräte abgeschliffen. Teilweise wurden die Trainingsgeräte schon 1 Mal schwarz grundiert. Die Grundierung der Trainingsgeräte in der Kurshalle wurde an Tag 6 fortgesetzt. Des Weiteren haben wir damit gestartet auf der Trainingsfläche die Deckenverkleidung abzunehmen um diese zu reinigen und neu auszurichten. Auch die Elektrik wurde hier teilweise erneuert.

umbau-tag-5-6-4

umbau-tag-5-6-5

umbau-tag-5-6-6

umbau-teil-1

 

Das waren die Ergebnisse der ersten Baustellenwoche im GO. Wir hoffen, dass Dir der Bericht einen kleinen Eindruck von unserer aktuellen Arbeit vermitteln konnte.

Weitere Berichte von unserem Umbau- & Modernisierungsprojekt folgen in den nächsten Wochen.

 

Herzliche Grüße und bleib gesund!

Dein GO Gesundheit Fitness Wellness-Team

1. Umbau- und Modernisierungsbericht